Weihnachtsfeier 2016

Am 02.12.2016 startete um 19:00 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier der Akakraft. Unter dem festlich geschmückten und traditionell am Demag-Portalkran befestigten Baum trafen sich 26 Mitglieder und Freunde des Vereins. 


Neben leckerem Hotdogs und Pommes kamen auch die geistigen Getränke nicht zu kurz. Rund 11l Feuerzangenbowle wurden in 6 Töpfen dargereicht. 

 


Nach einer besinnlichen Rede, vorgetragen vom engeren Vorstand, welche sich extra als Santa und als Arbeitnehmervertreter der Rentiere verkleidet hatten, spielte DJ Ude erfolgreich gegen die dunkle Jahreszeit an und konnte so wieder zahlreiche Feiernde auf die Tanzfläche locken. Es wurden praktische Eindrücke in die Funktionsweise dampfbetriebener Kolben-Wärmekraftmaschine gewonnen und auf einer 16 m langen Carrera Bahn spannende Kopf an Kopf Rennen ausgetragen

   

Akatypisch wurde hart gefeiert, aber trotzdem schafften es am Ende einige besonders standfeste Gesellen, erste Aufräumarbeiten zu starten. Die große Zahl an zufriedenen Gästen lässt auch die Weihnachtsfeier im Jahr 2016 an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Das Orga-Team sagt Dankeschön und wünscht frohe Feiertage. Die Akakraft freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme an der Weihnachtsfeier 2017!"