AKAKRAFT auf dem Tag des Maschinenbaus 2022

AKAKRAFT auf dem Tag des Maschinenbaus 2022

Am Samstag den 5. November 2022 öffnete der Campus Maschinenbau in Garbsen seine Pforten und lud Groß und Klein dazu ein Technik hautnah zu erleben.

Diverse Institute und Vereinigungen der Leibnitz Universität stellten sich vor. Auch die AKAKRAFT war in diesem Tag mit von der Partie und präsentierte sich als studentischer Verein vor den Besuchern.

Zwei mitgebrachte Fahrzeuge haben dabei für Neugier gesorgt. Ein Audi A8 und ein Buick Park Avenue konnten besichtigt werden und zeigten Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen deutscher und US-amerikanischer Luxusklasse auf vier Rädern. Zusätzlich wurden Plakate zur Historie der AKAKRAFT und zum Schrauben für Studentinnen ausgestellt, sowie Flyer verteilt.

Auch der Demonstrator einer Zündanlage sorgte für Neugier. Die Kombination aller Exponate führte im Verlaufe des Tages zu einigen lockeren Gesprächen zwischen neugierigen Besuchern und den Mitgliedern der AKAKRAFT.